Learning means earning..

… oder wie man mit guten Argumenten zu guten Ausbildungen kommt.

Unser Arbeitgeber bietet – neben vielem anderen – Weiterbildungen, Anlässe und Veranstaltungen für Fachleute aus der Schweizer Strombranche an. Die Bandbreite an verschiedenen Arten von Anlässen ist sehr gross. Kongresse und Fachtagungen mit viel Publikum, Fachkurse und Schulungen für praxisnahe Vermittlung von Unterrichtsstoff, eine exklusive After-Work-Party für Networking in der Branche und kleinere Events, die direkt beim Kunden stattfinden,…. Wir haben für unsere Zielgruppen die passenden Gefässe. Sei es in unseren eigenen Schulungsräumen oder in externen Lokalitäten. Ein grosses Geschäftsfeld von Electrosuisse, und es soll weiter wachsen, schnell wachsen.

Ein bisschen externes Fachwissen schadet also sicher nicht, wenn man schneller, höher, weiter kommen will. Die Eventbranche schläft nicht. Techniken sind ausgefeilt und ändern schnell. Wo informiert man sich also über aktuelle Erfordernisse, um einen Event noch effizienter zu gestalten, noch bekannter zu machen? Wo liegen Hürden und Hindernisse, was gibt es alles zu beachten? Was  bedeutet Logistik und wo um alles in der Welt finde ich einen guten Caterer?

Das Thema Event Management brannte zweien besonders unter den Nägeln. Und es brauchte nur einen kleinen Zünder, damit sich aus dem Funken der Idee ein Feuer entfachte. Der Funke hiess CAS Certificate Advanced Studies Lehrgang der Hochschule Luzern/Winterthur für Event Management, die Idee, sich weiter entwickeln.

Nun, wenn wir zwei also unseren Arbeitgeber davon überzeugen wollen, dass es sich für ihn auf JEDEN Fall auszahlen wird, viel Geld in unsere Weiterbildung zu investieren, dann braucht es schon ein paar gute Gründe. Am besten ein paar sehr gute. Und da wir ja gerne gut vorbereitet sind, könnte man ohne Uebertreibung sagen, dass wir eine ganze Litanei von Argumenten für unsere neue Weiterbildung gefunden haben.

Learning means earning war nur das Erste.

Willkommen im Blog von

Lisa und Melanie
Studierende des CAS Certificate of Advanced Studies Event-Management
Studienlehrgang 2014, Hochschule Luzern/Winterthur, http://www.hslu.ch

 

 

 

 

Ein Kommentar zu „Learning means earning..

Hinterlasse einen Kommentar